Soziale Themen in Unserer Gemeinde

Soziale Politik orientiert sich am Zusammenleben der Menschen in der Gesellschaft - insbesondere versucht sie, auch  die Schwächeren oder Minderheiten chancengleich mitzunehmen.

 

Unsere Gemeinde wächst stetig - und mit ihr auch die Aufgaben, um dieses Zusammenleben zu organisieren.

Sei es im Bereich der Integration, der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten, im Bildungsbereich in schulischen Einrichtungen, in der Betreuung und Pflege älterer Mitbürger:Innen oder aber auch in der Freizeit sowie anderen gesellschaftlichen Ereignissen.

 

Hier ist unsere Gemeinde als Institution gefordert - zum Glück mit Unterstützung vieler (auch ehrenamtlicher) Bürger:Innen, Vereine, Kirchen und Unternehmen. Wir alle können ein Puzzleteil sein, welches unsere Gemeinde zu einem natürlich lebenswerten Motiv macht.

 

Wir von der UWG werden politisch stets aktiv dazu beitragen, dass sich in unserer Gemeinde Apen keiner alleingelassen fühlt!

 

BildquelleHannah Busing @ Unsplash