Dock-Einweihung

Am heutigen Samstagmittag wurde das Dockgelände am Bahnhof Augustfehn offiziell eingeweiht. Geladen waren neben unseren Ratsmitgliedern zahlreiche weitere Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Ehrenamt und Nachbarschaft.

 

Mit unserem niedersächsischen Wirtschaftsminister Olaf Lies nahm sich auch die Politprominenz Zeit, das Mammut-Projekt unserer Gemeinde entsprechend zu würdigen. Die Tatsache, dass er mit einer Stunde Verspätung eintraf, obwohl er nicht mit der Bahn angereist war, sorgte in den Laudationen der Rednerinnen und Redner natürlich für den einen oder anderen Kalauer.

 

Unsere Fraktion ließ es sich selbstredend nicht nehmen, der Veranstaltung zahlreich beizuwohnen. Wir freuen uns, dass das Gelände nun endlich auch durch die Bevölkerung genutzt werden kann und sind uns sicher, dass die positive Entwicklung des Geländes weiter voranschreiten wird.