Leckere Versammlung

Die Unabhängigen Wählergemeinschaften sind ja wie ihr wisst grundsätzlich oberhalb der Gemeindeebene nicht in Form einer Partei organisiert. Dennoch gibt es eine Gemeinschaft der Ammerländer Wählergemeinschaften, in der man sich regelmäßig austauscht und gegenseitig unterstützt.

 

Ein solcher Austausch stand heute morgen wieder auf dem Programm: Im toll renovierten Saal des Ammerländer Hofes von Mehmet Kurt trafen sich gleich 92 UWG-Mitglieder zum gemeinsamen Frühstück und Klönschnack.

 

Hermann Nee (Kreisgeschäftsführer) und Stephan Nannen (1. Vorsitzender) begrüßten die Unabhängigen mit einigen warmen Worten ohne politisch zu sehr auszuschweifen, da die Mitgliederversammlung der Ammerländer UWG'en bereits am 09.03. ansteht und dort politisch Themen diskutiert werden (die Mitgliederversammlung der Aper UWG findet übrigens am 01.03. um 19:30 Uhr im Biker-Hotel Zur Schanze in Vreschen-Bokel statt).

 

Westerstedes Bürgermeister Michael Rösner nutzte die Gelegenheit noch, um ein wenig für die 900-Jahr-Feierlichkeiten der Kreisstadt zu werben: So wird neben Nico Santos im Sommer auch ein Freundschaftsspiel der ersten Mannschaften des SV Werder Bremen und des VfB Oldenburg in Westerstede ausgetragen.

 

Danach durften sich alle Anwesenden schließlich über das fantastische Buffet hermachen und nutzen die Gelegenheit, sich ausführlich auszutauschen und auch mal über den Tellerrand zu schauen. Wieder einmal eine runde Veranstaltung, wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren!