Zum vierten Mal wurde heute Abend die Auszeichnung "Aper Brückenbauer" im Rathaus vergeben. Aus unterschiedlichen Richtungen wurde die Aperin Mira Duhm vorgeschlagen und vom Arbeitskreis Auszeichnungen und Würdigungen als Preisträgerin ausgewählt.
Mira setzt sich in außergewöhnlichem Maß für Menschen in unserer Gemeinde ein. So hilft sie als Flüchtlingsbetreurin Menschen, die in Apen Zuflucht suchen, sich im Alltag zurechtzufinden und bemüht sich, sie in die Aper Gemeinschaft zu integrieren.
Außerdem ist sie seit mehr als 20 Jahren im TV Apen als Übungsleiterin der Dance-Kids und der Kinderturnabteilung bei den Aper Kindern außerordentlich beliebt.
Dementsprechend würdigte die Laudatorin des Abends - Landrätin Karin Harms - Miras Verdienste in ihrer Rede und hob zugleich auch Miras familiäres Umfeld für die nötige Unterstützung hervor. Mit "standing ovations" zollten die Anwesenden im Anschluss Mira ihren Respekt, bevor diese schließlich die in jeder Hinsicht gewichtige Auszeichnung von Bürgermeister Huber in Empfang nehmen durfte. Gemeinsam mit der Landrätin durfte Mira sich schließlich auch in das Goldene Buch der Gemeinde eintragen.
Den würdigen Rahmen hatten mehrere Bedienstete der Gemeindeverwaltung kreiert. Zu den kulinarischen Köstlichkeiten von Patricks Küchenzauber wurde das Event durch passende Musik von der Musikschule Ammerland begleitet. Alles in allem ein rundum gelungenes Event und ein tolles Ambiente für eine würdige Preisträgerin.
Seitens der UWG begleiteten Bernd-Thomas Scheiwe und Hartmut Orth - die auch dem Arbeitskreis Auszeichnungen und Würdigungen angehören - die Feierlichkeiten und überbrachten unsere herzlichsten Glückwünsche.
Herzlichen Dank für dein Engagement und herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung, Mira.