Kreistag berät im Februar

Am gestrigen Mittwoch fand der erwähnte Ortstermin an der Kreuzung Uplengener Straße / Stahlwerkstraße mit Vertretern des Landkreises, des Kreistags, der Polizei und der Gemeindeverwaltung statt.

 

In der Kreisverwaltung wird nun eine Vorlage erarbeitet, die für die beiden möglichen Lösungen Ampelanlage und Kreisverkehr die Vor- und Nachteile durchleuchtet, so dass sich der Straßenbauausschuss des Kreistags sich in seiner Sitzung am 23. Februar mit dieser Thematik intensiv beschäftigen und eine Entscheidungsvorlage für den Kreistag ausarbeiten kann.

 

"Wir sind außerordentlich froh darüber, dass nun Bewegung in dieses Thema kommt und sind uns sicher, dass im Kreistag die beste Lösung für die Kreuzung gefunden wird", so Fraktionsvorsitzender Bernd-Thomas Scheiwe zum Ergebnis des Ortstermins.

 

Sobald wir in dieser Angelegenheit Neues berichten können, werden wir euch darüber wieder auf den üblichen Kanälen informieren.