Per Rad in den Rat

Am gestrigen Freitag war ein großer Tross der Aper UWG in unserer schönen Gemeinde unterwegs. Die Bewerberinnen und Bewerber um die Mandate in Gemeinderat und Kreistag holten ihre Räder aus dem Schuppen und packten ihre Familie ein, um zu einer schönen Radtour durch die Aper Landschaften aufzubrechen. 

 

Zunächst wurde die beste Boulerin der 50-köpfigen Gruppe ausgespielt: Hier konnte sich Anke Bollen im Finale gegen den frisch gebackenen Vater Tim Leuchters durchsetzen.

 

Im Anschluss ging es über Aperberg und Hengstforderfeld ins Dörpshus Bokeler School nach Vreschen-Bokel. Hier wurde zunächst einigen verdienten Personen gedankt, die unseren Wahlkampf entscheidend mit gestaltet haben.

Daraufhin machten sich die abgestempelten Radfahrer über das herausragende Buffet her, das das Team vom BBQ Team Ammerland vorbereitet hatte. Das Grillbuffet der anderen Art fand großen Anklang und wurde komplett leer gefuttert, wobei auch das eine oder andere Kaltgetränk genossen wurde.

 

So hervorragend gestärkt geht es nun in die letzte Woche des Wahlkampfs, bevor wir am Sonntag der kommenden Woche erfahren, ob wir mit unseren Kandidatinnen und Kandidaten sowie unserem Wahlprogramm die Aper überzeugen konnten.