Besuch bei AMF-Bruns

Heute Vormittag bekamen wir die Gelegenheit, gemeinsam mit der unabhängigen Landratskandidatin Karin Harms, Bürgermeister Matthias Huber und dem Vorsitzenden des Gewerbekreises Jochen Tietjen die Firma AMF-Bruns zu besichtigen.

 

Die Geschäftsführer Gerit Bruns, Jürgen Bruns und Jan Woltermann empfing die Politprominenz gemeinsam mit unserer UWG-Abordnung bestehend aus Charline Krul, Frerich Wilken, Bernd-Thomas-Scheiwe, Christian Martens, Hartmut Orth, Hans Wortmeyer und Maik Janßen.

 

Sie erläuterten die Geschäftsbereiche Mobilität und Fördertechnik des global players mit Standorten rund um den Globus und zeigten die derzeitigen Entwicklungen auf. Hierbei gingen sie auch auf die Besonderheiten am Standort des Headquarters in Apen ein, was die Anwesenden natürlich ganz besonders interessierte. Die letzte Expansion prägt die Aper Ortseinfahrt: Für die Forschung und Entwicklung wurde eine neue Crashtest-Anlage gebaut, die in Norddeutschland einzigartig ist und laut Gerit Bruns spannende neue Möglichkeiten zur Weiterentwicklung bietet.

 

Aufgrund der peniblen Pandemiebdingungen in der Fertigung des Unternehmens war ein Rundgang verständlicherweise nicht möglich, so dass der Teil der Besichtigung auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurde.

 

Wir danken der Firma AMF-Bruns ganz herzlich für die Möglichkeit, uns vor Ort einen Eindruck von dem beeindruckenden Unternehmen machen zu können.