Zu Besuch bei Hoklartherm

Eine Abordnung der UWG-Gemeinderatskandidaten und die unabhängige Landratskandidatin Karin Harms waren zu Besuch bei der Firma Hoklartherm in Apen. Begrüßt wurden sie von Geschäftsführer Gerrit Wermter und Einkaufsleiter Manfred Delger, der auch gleichzeitig UWG-Gemeinderatskandidat ist.

 

Die Firma Hoklartherm gehört zu den größten Arbeitgebern in der Gemeinde Apen und ist für die Produktion und ständige Neu- und Weiterentwicklung von Gewächshäusern, Wintergärten, Terrassenüberdachungen, Pavillons und Windschutzvorrichtungen bekannt. Die Firma konnte in den letzten Jahren viele nationale Innovationspreise für verschiedene Produkte gewinnen.

 

Geschäftsführer Gerrit Wermter gab einen Überblick über die 36-jährige Firmengeschichte und führte durch die Ausstellung. Und auch der Firmengründer Werner Hollander ließ es sich nicht nehmen, begrüßte die Gäste und wünschte viel Erfolg für die anstehende Kommunalwahl.

 

In einer anschließenden Austauschrunde wurde noch über den aktuellen Fachkräftemangel, die Ausbildungsplatzsituation und über bestehende Förderprogramme gesprochen. Zusammenfassend ist festzuhalten, dass es ein informativer und angenehmener Austausch war und wünschen dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.     

 

Auf dem Foto von links nach rechts: Manfred Delger, Karin Harms, Maik Janßen, Gerrit Wermter und Bodo ter Haseborg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0